Jugendgruppe

Wir sind Jugendliche gemischten Alters und helfen bei Arbeiten in der Werkstatt, an Fahrtagen beim Betriebsdienst und in unserem Serviceteam. Dabei geht es vor allem darum, mit Spaß und Freude einen Einblick in die historischen Fahrzeuge und die Welt der Eisenbahn zu bekommen.

In unserem letzten Projekt restaurierten wir unseren Kohlewagen „4041“.

Selbstverständlich wird bei uns nicht nur gearbeitet: Wir sind regelmäßig mit unserer Draisine unterwegs oder fahren in den historischen Fahrzeugen der Museumsbahn mit. Einmal pro Jahr gibt es auch einen Jugendgruppen-Ausflug. In der Vergangenheit haben wir beispielsweise verschiedene andere Museumsbahnen besucht, waren im Dampflockwerk Meiningen, auf einer Vielzahl von Draisinentreffen etc…

Vielleicht bist DU beim nächsten Mal ja auch dabei?!

Wenn Du Lust auf Eisenbahn hast und Dir vorstellen kannst, in der Jugendgruppe mitzuwirken, dann schreib uns eine E-Mail oder schau einfach mal vorbei!

Wir treffen uns…

Wann?                 samstags um 14 Uhr

Wo?                      im Lokschuppen in Minden-Oberstadt oder Preußisch-Oldendorf

Wer?                    alle Interessierten zwischen 12 und 27 Jahren

P.S.                        bring am besten Kleidung mit, die auch mal dreckig werden kann, sowie festes Schuhwerk.

Bei Rückfragen sind wir per E-Mail mem-jugendgruppe@web.de jederzeit zu erreichen.