Endlich wieder Ehrenlokführer …

Es gibt sie wieder, die Ehrenlokführer bei MEM! Nachdem die preußische T 9.3 „Kattowitz 7348“ bei unserer Museumsbahn seit dem vergangenen Jahr erfolgreich zum Einsatz kommt, ist der Weg nun wieder frei für Interessenten am „Mindener Ehrenlokführer-Diplom“.

Dafür sind zwei Tage vorgesehen: Der Samstag steht ganz im Zeichen praktischer Arbeit im Bahnhof Minden-Oberstadt. Die theoretischen Grundlagen, die ein Ehrenlokführer benötigt, um am Regler zu stehen, hat sich jeder Teilnehmer oder jede Teilnehmerin zuvor im Selbststudium angeeignet. MEM versendet dazu das entsprechende –  umfangreiche – Informationsmaterial. Am Sonntagmittag heißt es dann: unter fachkundiger Aufsicht in den Führerstand der Dampflok und auf die Strecke! Der Preußenzug verkehrt an diesem Tag fahrplanmäßig zweimal nach Hille, so dass dort die Erfüllung des Lokführertraums erfolgen kann.

Termine: 8./9. Juni, 10./11. August, 7./8. September

Preis: 650,- € (Unterbringung auf eigene Kosten)

Teilnehmerzahl: je Termin max. 4 Personen

Bei Bedarf weitere Informationen per E-Mail unter info(at)museumseisenbahn-minden.de

Nach der verbindlichen Buchung erhalten die Teilnehmer/innen das Informationsmaterial und den zeitlichen Ablauf zugesandt.

Hier geht es zur Buchung…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein